Responsive Webdesign & Website-Erstellung Tier- und Hundebetreuung Canum Fortuna

Responsive Webdesign und CMS Websiterstellung

Canum Fortuna - Liebevolle Tierbetreuung und professionelles Hundebetreuung aus Berlin-Pankow

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jungen Startups als kompetenter und zuverlässiger Partner zur Seite zu stehen. Ein professionelles Auftreten der Unternehmen in der Öffentlichkeit ist Basis für eine erfolgreiche Zukunft.

So hat sich auch die Website der Berliner Tierbetreuung "Canum Fortuna" entwickelt und beweist sich nun, gestaltet durch das Medienhaus Gersöne, als wichtiger Wegbereiter für die Entwicklung des Unternehmens.

Die Internetpräsenz wurde in zwei Projektphasen realisiert. Grundsteine des Corporate Designs waren dabei die Entwicklung des Logos sowie die Erstellung des Layouts und eines Designschemas für die Website.

Von Beginn an wurde einer adäquaten mobilen Darstellung der Website hohe Priorität beigemessen: die leichte Bedienbarkeit der Internetseite sollte für potentielle Kunden von "Canum Fortuna" fern von einem Desktop-PC auch auf einem Smartphone oder Tablet-PC gewährleistet sein. Neben den Anforderungen eines Responsive Webdesigns besticht der Webauftritt außerdem durch weitere herausstellende Merkmale: Besonderheiten wie große, sloganähnliche Überschriften für jede einzelne Seite, ausgewählte Hintergrundbilder für Hauptbereiche der Webpräsenz sowie eigenes Bildmaterial des Kunden spiegeln die Individualität des Unternehmens Canum Fortuna auch im Webdesign wieder.

Nutzen für den Kunden

Für die Umsetzung der Website wurde das leichtgewichtige Contao Content Management System gewählt, welches sich durch eine bequeme Contentpflege für den Kunden auszeichnet. Die konsequente Wahrung des Corporate Design, welches sich ergänzend zur Website in Visitenkarten und einem Flyer wiederfindet, unterstreicht den individuellen Charakter des jungen Unternehmens und fördert dessen Wiedererkennungswert.

Das Projekt wurde in enger Zusammenarbeit und regelmäßiger Abstimmung mit dem Kunden umgesetzt, was sich als Garant für Zufriedenheit auf beiden Seiten und für einen erfolgreichen Projektabschluss erwies. So ging die Website pünktlich am Tag des Starts des offiziellen Geschäftsbetriebs online.

Über das Unternehmen

"Canum Fortuna" ist ein 2012 gegründetes Berliner Unternehmen für Tierbetreuung. Angeboten werden, neben Tages- und Wochenendbetreuungen für alle Arten von Haustieren, auch Serviceleistungen wie medizinische Versorgung und Sozialisierungstraining.

Zurück

Rufen Sie an +49 (0)30 531 674 60 oder schreiben Sie uns um Ihre Website erstellen zu lassen