Responsive Webdesign & Website-Erstellung Contao: natürlich einfach

Webdesign, CMS Websiterstellung, Blog

Webdesign und CMS Websiterstellung: "natürlich einfach" für den Kochlehrer C.M. Dreßler

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jungen Startups als kompetenter und zuverlässiger Partner zur Seite zu stehen. Ein professionelles Auftreten der Unternehmen in der Öffentlichkeit ist Basis für einen erfolgreichen Start in die Zukunft.

Mit diesem Hintergrund überzeugt auch die, von uns entwickelte und designte, Website zum kreativen Kochspaß "Natürlich einfach".

Die Internetpräsenz wurde in zwei Projektphasen realisiert. Grundsteine des Corporate Designs waren die Entwicklung des Logos sowie die Erstellung des Layouts und eines Designschemas für die Website.

Von Beginn an wurde einer adäquaten mobilen Darstellung der Website hohe Priorität beigemessen: dem zielgruppenoffenen und ungebundenen Wesen des modernen Kocherlebnisses entsprechend, sollte auch die leichte Bedienbarkeit der Website auf einem Smartphone oder Tablet-PC gewährleistet sein. Neben den Anforderungen eines responsive Webdesigns besticht die Website außerdem durch weitere herausstellende Merkmale: Besonderheiten wie große, sloganähnliche Überschriften für jede einzelne Seite und eigenes Bildmaterial des Kunden spiegeln die Individualität des Unternehmens "Natürlich einfach" in seinem Design wieder.

Nutzen für den Kunden

Für die Umsetzung der Website wurde das leichtgewichtige Contao Content Management System gewählt, welches sich durch eine bequeme Contentpflege für den Kunden auszeichnet. Die konsequente Wahrung des Corporate Design, welches sich ergänzend zur Website in Visitenkarten und einem Flyer wiederfindet, unterstreicht den individuellen Charakter des jungen Unternehmens und fördert dessen Wiedererkennungswert.

Das Projekt wurde in enger Zusammenarbeit und regelmäßiger Abstimmung mit dem Kunden umgesetzt, was sich als Garant für Zufriedenheit auf beiden Seiten und für einen erfolgreichen Projektabschluss erwies. So ging die Website pünktlich im Juli 2013 online.

Über das Unternehmen

Als begeisterter Autodidakt und leidenschaftlicher Koch gibt Christoph Manuel Dreßler Tipps und Tricks zu schnellem und gesunden Essen. Wissbegierige, die Lust haben, in ungezwungener Atmosphäre mit viel Freude ihren geschmacklichen Horizont zu erweitern, können den Profi für private Kochkurse buchen. Einen Vorgeschmack hierzu bieten die inspirierenden Rezeptideen, die auf seiner Website zu finden sind.

Zurück

Rufen Sie an +49 (0)30 531 674 60 oder schreiben Sie uns um Ihre Website erstellen zu lassen